"Gutes muss nicht immer teuer sein."

Goolge Bewertungen

Goolge Bewertungen

Newsletter




Menschen für Menschen.

"Wenn man vom Leben etwas erwartet, sollte man dankbar und bereit sein, etwas zurückgeben zu wollen". Mit Ideenreichtum und viel Engagement machen wir das gerne für das Wichtigste im Leben.

 

Das Einrichtungshaus Schreiner in der Presse

Jochen Schreiner und die Bäckerei Dischinger machen gemeinsame Sache für einen guten Zweck. Mit dabei sind die Straubinger Handballerinnen der „Red Dragons“ sowie die „Blue Devils“, die Straubinger Basketballer. Gemeinsam mit Nutzfahrzeughändler und XXXL-König Rudi Dietl aus Feldkirchen bieten sie eine zuckersüße Überraschung!

Als am Dienstag Pro7-Moderator Klaas Heufer-Umlauf einen Werbespot des Einrichtungshauses Schreiner in seiner Sendung „Late Night Berlin“ zeigte, hat Geschäftsführer Jochen Schreiner geschlafen. „Ich hab nichts davon gewusst“, erzählt er – am nächsten Morgen jedoch sei das Telefon nicht mehr still gestanden.

Damals als Lagerist eingestellt ist Jürgen inzwischen „Allrounder“, hilft beim Ausfahren und Aufstellen mit und dekoriert die Geschäftsräume, ist am Morgen der Erste und abends der Letzte, der Feierabend macht. Vielen Dank für Deine Loyalität und Deinen Fleiß!

„Ich dachte, die veräppeln mich alle“, sagt Jochen Schreiner überglücklich: In der TV-Show „Late Night Berlin“ zeigte Klaas Heufer-Umlauf einen Werbespot des Wallersdorfer Einrichtungshauses Schreiner.

„Kultur im Park“ heißt es vom 27. bis 29. Mai im Mehrgenerationensportpark. „Das soll eine feste Einrichtung im Terminkalender der Marktgemeinde werden“. Als Hauptsponsor freuen wir uns sehr, das Marktleben damit positiv mitgestalten zu dürfen.

„Ich war selbst in meinem Leben ein paar Mal in brenzligen Situationen, die ich ohne meine Kampfsportausbildung nicht hätte lösen können.“ Deshalb ist es ihm ein Anliegen, auch Kampfsport-Laien zu vermitteln, wie sie im Fall einer Gewaltbedrohung reagieren sollen.

Der Valentinstag brachte für die Spielerinnen von NawaRo Straubing eine willkommene Abwechslung. Als NawaRo-Partner haben wir sie zu einem Abend unter Freunden eingeladen. „Das war ein super Teamevent“, freute sich Ingrid Senft (Managerin NawaRo Straubing).

Ab sofort können die Straubinger Spielerinnen ihre Gegner im eigens dafür eingerichteten Analyse-Raum in der NawaRo-Geschäftsstelle analysieren. „Es ist mir eine Herzensangelegenheit mich NawaRo stärker einzubringen“, erklärte Geschäftsführer Jochen Schreiner.

Wir werben nicht nur um Kunden, sondern auch um Bewerber. Fachkräfte in Deutschland werden immer rarer. Deshalb stellt sich auch unser Geschäftsführer Jochen Schreiner regelmäßig die Frage: Wie kann ich Fachkräfte für mein Unternehmen anwerben?

Gesellschaftliches oder große Veranstaltungen, vieles kann aufgrund der Coronapandemie derzeit nicht stattfinden. Trotz alledem luden wir als Premiumsponsor eine Delegation des VfB zur weihnachtlichen Einstimmung mit einem Weihnachtsmarkt zu uns ein.

„Wir sind das Einrichtungshaus mit Herz und freuen uns sehr, dass dieser Anspruch auch bei unseren Kunden ankommt. Die sehr guten Bewertungen unserer Kunden lassen uns das nicht mehr nur hoffen, sondern beweisen es“, freut sich Geschäftsführer Jochen Schreiner.

Seit Ende der Spielzeit 2020/21 zählt unser Einrichtungshaus zu den Sponsoren der Straubing Tigers. Als neuer Mitgesellschafter der Straubing Tigers ließ unser Geschäftsführer Jochen Schreiner es sich nicht nehmen, sie besser kennenzulernen.

„Ich habe in der Jugend selbst Fußball gespielt, deshalb habe ich einen besonderen Bezug zu Mannschaftssportarten. Der VfB zeigt inzwischen sehr viel Leidenschaft und Herz für die Nachwuchsarbeit. So etwas möchte ich sehr gerne unterstützen.“, so Jochen Schreiner.

Bereits seit Ende der Spielzeit 2020/21 zählen wir zu den Exklusivpartnern der Straubing Tigers. Nun bauen wir die Zusammenarbeit noch weiter aus: Ab sofort zählt das Einrichtungshaus Schreiner zu den nun 25 Gesellschaftern des DEL-Clubs.

Über 100.000 Frauen werden pro Jahr Opfer von Gewalttaten. Eine Tatsache, die unseren Geschäftsführer Jochen Schreiner nicht kalt lässt. Am vergangenen Montag gab es eine exklusive Stunde für das Volleyball-Team von NawaRo Straubing.

Ein ganz besonderes Geschenk hat die Caritas-Betreuungsgruppe im „Bauerhaus“ von der Marktgemeinde erhalten: Nämlich "Einen Traum in Weiß" in Form einer neuen Küche. Wir vom Einrichtungshaus Schreiner haben das Projekt großzügig unterstützt.

Wir freuen uns mit dem neuen Trainer der Isar Rats, Gary Clark, auf die neue Saison. Also Sponsor waren wir ihm für einen möglichst guten Start bei der Suche seiner Wohnung behilflich. Herzlich Willkommen!

„Mit dem Einrichtungshaus Schreiner haben wir künftig einen Top-Partner an Bord, der bekannt für seine kreativen und innovativen Ideen ist und diese auch aktiv in die Partnerschaft einbringt.", so Ingrid Senft, Geschäftsführerin von NawaRo.

Wir haben uns mit Leib und Seele dem guten Lebensgefühl unserer Kunden verschrieben. Um so mehr freut es uns, dass wir dem neuen Lichtstudio von HEFELE in Form einer Besprechungsgruppe und der Bewirtungstheke einen gebührenden Rahmen geben durften.

„Mit dem Einrichtungshaus Schreiner konnten wir einen neuen Exklusivpartner gewinnen, der sowohl durch kreative sowie innovative Ideen besticht, als auch durch seinen regionalen Bezug sehr gut zu uns passt.“ (Gaby Sennebogen, Geschäftsführerin der Straubing Tigers)

Der TC Ganacker leistet eine herausragende Arbeit für die Jungen und Mädchen. Dem Engagement des Vereins brachte das Einrichtungshaus Schreiner durch eine großzügige Spende eine besondere Wertschätzung entgegenbringen.

"Unser Holzfuchs Florian Lehermeier hat einfach für jedes Problem eine Lösung. Geht nicht, gibt's nicht… Danke für deine Hilfsbereitschaft in all den Jahren und deine tolle Mitarbeit, die Dich auszeichnet."

"Unsere Familie hat Ihnen viel zu verdanken. Sie haben uns über drei Generationen begleitet, das findet man heutzutage nicht mehr oft. Danke für ihre Leidenschaft zum Beruf, für Ihr Engagement und Ihren steten Einsatz für die Firma."

Daumen hoch für den EVD: „Vereine zu unterstützen, die Vereinsarbeit an sich und vor allem die Nachwuchsförderung ist für mich schon seit Jahren eine Herzensangelegenheit."

„Ein Tier ist nicht einfach nur ein Tier. Es ist ein Herz, das schlägt, und eine Seele, die fühlt.“ Davon ist Jochen Schreiner fest überzeugt. Schließlich erlebt er es jeden Tag bei seinen beiden Familienmitgliedern Merlin und Balu.

Ein Blick in die Geschäftswelt der Marktgemeinde Wallersdorf offenbart durchaus Vielfalt. Wallersdorf ist kein schlechter Ort zum Einkaufen. Das bestätigt Jochen Schreiner, der nicht nur Beisitzer des Gewerbevereins ist, sondern selbst ein Möbelhaus führt.

Eine Krise kann etwas Großartiges sein. Wer eine Stunde mit Jochen Schreiner verbringt, ist am Ende sogar überzeugt davon. Der 51-jährige Eigentümer des gleichnamigen Einrichtungshauses in Wallersdorf lässt sich von Corona nicht kleinkriegen.

Eine Anleitung für persönliches Lebensglück dürfte nur schwer zu geben sein. Aber man kann Menschen einen Anstoß geben, für sich und andere so viel persönliche Glücksmomente wie irgend möglich zu generieren.

Beim vorletzten verkaufsoffenen Sonntag am 15. September zum Herbstmarkt stehen die Kinder im Mittelpunkt.

Mit dem Wolfs Club haben wir positives Denken in positives Handeln verwandelt und im Seniorenheim in Frontenhausen für eine willkommene Abkühlung gesorgt.

Die Damenmannschaft der SG Höcking/Ganacker/Pilsting/Haidlfing darf sich über einen kompletten Satz neuer Trikots freuen.

20.000 Liter hereinschießendes Wasser konnten Jochen Schreiner nicht stoppen: Nach der katastrophalen Überflutung war für den Unternehmer klar: „Ich gebe nicht auf, mache alles neu und nutze die Krise als Chance!“

Zwei Minuten. So lang hat Jochen Schreiner darüber nachgedacht, aufzugeben. Danach war für den 50- Jährigen war klar: „Natürlich geht es weiter!“

Gut fünf Monate nach der Katastrophe geht Unternehmer Jochen Schreiner optimistisch durch die Baustelle und hat Großes vor.

"Ihr seidss a Weltmacht", mit diesen Worten dankte Jochen Schreiner den Feuerwehren Wallersdorf und Haidlfing mit einer Spende und einem geselligen Abend.

Unser besonderer Dank gilt Maria Graf, der guten Seele unseres Hauses! Seit nunmehr 30 Jahren ist sie für uns fachlich und persönlich eine unverzichtbare Stütze!

Vor Kurzem bekamen die Nachwuchskicker des SV Ganacker bei der Weihnachtsfeier neue Bälle vom Nikolaus überreicht.

Grund zum Feiern gab es am gestrigen Freitag im Einrichtungshaus Schreiner, denn am Tag genau vor 20 Jahren begann Jürgen Zierhut seine Arbeit als Lagerist.

Mit einer Spende in Höhe von 1.500 Euro überraschte am gestrigen Freitag Jochen Schreiner, vom gleichnamigen Einrichtungshaus, Netzwerksvorsitzende Susanne Unger.

Da Jochen Schreiner sozial sehr engagiert ist und stets ein offenes Ohr für das Wohl der Tiere hat, überreichte er an Ilona Wojahn eine ansehnliche Spende.

Das Einrichtungshaus Schreiner in Wallersdorf gehört zu den Händlern, die es laut Statistik gar nicht mehr gibt. Denn Inhaber Jochen Schreiner bietet auf seiner 3.300 qm großen Verkaufsfläche ein Vollsortiment. Und das sogar mit Erfolg – obwohl der Wettbewerb in der Region immens ist. Die „möbel kultur“ war bei dem Alliance-Mitglied vor Ort in Niederbayern und hat sich angeguckt, wie das funktioniert.